Keyword: Clean-Phase, Mittagessen, Shape by newXise
Servings: 1Portion
Calories: 410kcal
Author: Shape by newXise
Ingredients
100gAubergine
70gBlumenkohl
50grote Paprika
30gPecorino
35gDinkel aus dem ganzen Korn
1/4Teelöffelgeräuchertes Paprikapulver
1TeelöffelOlivenöl
Salz und Pfeffer
200ggemischte Blattsalate
60gmagerer Ziegenjoghurt
1EsslöffelApfelessig
1Stängel frischer Estragon
Instructions
Auberginen schälen und in Würfel schneiden, Blumenkohl waschen und in kleine Röschen teilen, Paprika waschen und in dünne Spalten schneiden. Gemüse in eine Auflaufform geben, mit dem Olivenöl vermischen und kräftig pfeffern und salzen. Bei 200 Grad unter dem Grill etwa 20-25 Minuten rösten, bis alles gut geröstet ist.
In der Zwischenzeit den Dinkel mit der dreifachen Menge Wasser und einer Prise Salz aufsetzen und aufkochen. Bei mittlerer Temperatur gar ziehen lassen (dauert etwa 20 Minuten). Die Dinkelkörner sollten leicht aufplatzen, aber noch Biss haben.
Gekochten Dinkel mit dem geräucherten Paprikapulver und dem gerösteten Gemüse in einem leistungsstarken Mixer zu einer stückigen Paste mixen. Den geriebenen Pecorino unterheben und aus der Masse kleine Bällchen formen. Diese leicht platt drücken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Bei 180 Grad (Ober-/Unterhitze) etwa 5 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
Blattsalate waschen und trocken tupfen. Apfelessig mit Ziegenjoghurt und fein gehacktem Estragon vermischen und kräftig mit Pfeffer und Salz abschmecken. Zu den Bratlingen servieren.
Die Bratlinge lassen sich prima auf Vorrat zubereiten und schmecken auch kalt - da kann man also ruhig gleich die doppelte oder dreifache Menge machen.
Notes
Zutaten für 1 Portion ergibt etwa 5 kleine Frikadellen